Kia Niro
Zeit für eine Entscheidung in Richtung Zukunft

Wer ein neues Auto anschaffen möchte, steht vor einer Grundsatzentscheidung: Welchen Antrieb soll es haben und wie funktionieren diese? Beim Kia Niro stehen drei zukunftsorientierte Antriebe zur Auswahl: Hybrid, Plug-in Hybrid und EV.

2,9 % Leasing

ab

CHF 249.−/Mt.*

ab

CHF 33’250.−*

Hybrid-Fahrzeuge (HEV)

Bei Fahrzeugen mit reinem Hybridantrieb ‒ oder Voll-Hybrid (HEV = Hybrid Electric Vehicle) wird die Batterie durch ein integriertes System zur Rückgewinnung der Energie beim Fahren, bzw. Abbremsen, automatisch aufgeladen. Das regenerative Bremssystem gewinnt die Energie und speichert sie. All das geschieht automatisch, das Auto setzt seine Kraft der Motoren ohne Zutun des Autolenkers smart ein.

Plug-in Hybrid-Fahrzeuge (PHEV)

Beim PHEV (Plug-in Hybrid Electric Vehicle) wird die Batterie mittels Stecker aufgeladen. Der Elektromotor ist kräftiger dimensioniert und man kann die grössere Batterie nicht nur beim Bremsen aufladen, sondern auch am Stromnetz. Der Kia Niro PHEV erreicht rein elektrisch eine Reichweite von bis zu 60 Kilometern. Man hat quasi zwei Autos in einem: Auf Kurzstrecken fährt man elektrisch und ohne Emissionen. Bei längeren Strecken arbeiten die beiden Antriebe Hand in Hand. Diese Kombination ermöglicht, lange Fahrtstrecken ohne Laden zurückzulegen.

Vollelektrische Fahrzeuge (EV)

Ein rein elektrisches Auto wie der Kia Niro EV (Electric Vehicle) erlaubt ein völlig neues Fahrgefühl: Kein Motorenlärm, keine Abgase, kein Schalten. Reine Elektrofahrzeuge beziehen ihren Antrieb aus leistungsstarken Batterien, die am Stromnetz aufgeladen werden. Gleichzeitig sind sie dabei sehr kraftvoll. Ihr Drehmoment ist sofort abrufbar und ermöglicht eine fantastische Beschleunigung aus dem Stand, wo immer nötig.

Niro 1.6 GDi HEV Style aut., 
CHF 41’250.−, Metallic-Lackierung CHF 750.−, C-Säule Aurora Black Pearl CHF 350.−, 18"-Leichtmetallfelgen CHF 950.− (inkl. MwSt.); 4.7 l/100 km, 107 g CO2 /km, Energieeffizienzkategorie B. 

Niro 1.6 GDi HEV aut., 
CHF 33’250.−, 4.4 l/100 km, 100 g CO2/km, Energieeffizienzkategorie B. 

Niro 1.6 GDi PHEV Style aut., 
CHF 47’950.−, Metallic-Lackierung CHF 750.−, C-Säule Aurora Black Pearl CHF 350.−, 18"-Leichtmetallfelgen CHF 950.− (inkl. MwSt.); 1.0 l/100 km, 14 kWh/100 km, 23 g CO2/km, Energieeffizienzkategorie B. 

Niro 1.6 GDi PHEV aut., 
CHF 39’950.−, 0.8 l/100 km, 12.9 kWh/100 km,
19 g CO2/km, Energieeffizienzkategorie B. 

Niro EV Style 64.8 kWh aut., 
CHF 51’950.−, Metallic-Lackierung CHF 750.−, C-Säule Steel Gray CHF 350.− (inkl. MwSt.),
16.2 kWh/100 km, 0 g CO2/km, Energieeffizienzkategorie A. 

Niro EV 64.8 kWh aut., 
CHF 44’650.−, 16.2 kWh/100 km, 0 g CO2/km, Energieeffizienzkategorie A. 

Durchschnitt aller in der Schweiz verkauften Neuwagen: 129 g CO2/km nach neuem Prüfzyklus WLTP. Zielwert 118 g CO2/km.

Rechnungsbeispiel 2,9 % Leasing: Niro 1.6 GDi HEV aut, CHF 33’250.−, Leasingrate CHF 249.− monatlich, Leasingzins 2,9 %, eff. Leasingzins 2,94 %, Laufzeit 48 Monate, 10’000 km/Jahr, Sonderzahlung 25 % (nicht obligatorisch, obligatorische Vollkasko nicht inbegriffen. Leasingpartner ist die MultiLease AG.

Angebot ist gültig bis 31.05.2023.